Das Märchenreich droht in Vergessenheit zu geraten. Nur ein Kind könnte es retten:
Der kleine Kickolino.

Auf wundersame Weise gelangt er in die Welt der Fabelwesen und muß viele spannende Abenteuer bestehen, um die Märchenschätze zu retten. Schon als kleiner Junge entwickelte Michael Schernthaner eine blühende Phantasie. Später, als Schauspieler, wurde das Erzählen von Geschichten zu seiner Passion.



Seine Ideen las er zunächst seinen eigenen Kindern vor. Viel Wert legt Schernthaner auf die persönliche Entwicklung seiner Helden. So erschuf er liebevoll die Figur „Kickolino“ und läßt die kleinen und großen Leser an dessen Abenteuern teilhaben.

Die Illustrationen zu dem Buch stammen von dem Zeichner Mirko Wolf.

Kickolino ist auch als Hörspiel-CD erhältlich mit der Musik von Michael Schernthaner, Arrangement und gesungen von Carsten Gerlitz.

Sie können das Buch „Kickolino - Retter der Märchen“ (ISBN 3-936927-03 0) und/oder die Hörbuch-CD gleich hier bestellen, als auch über den Buchhandel beziehen.

Hörprobe: „Kickolino – Retter der Märchen “ Play | Download

Und eine gute Nachricht für alle die gespannt sind wie es weitergeht - Michael Schernthaner hat den zweiten Band fertiggestellt..